Top 5 Sehenswürdigkeiten in London

London besticht durch viele Dinge, die man gesehen haben sollte, doch zu den Top Sehenswürdigkeiten in London gehören die folgenden:

Tower Bridge

Im Osten der City of London überspannt mit der Tower Bridge eine der Top 5 Sehenswürdigkeiten in London die Themse. Die im Jahre 1894 fertiggestellte Brücke wurde im neugotischen Stil erbaut, um optisch besser zu den historischen Gebäuden des Towers of London zu passen. Das ikonische Symbol Londons ist eine mit einem hydraulischen System betriebene Klappbrücke, deren untere Ebene zu seltenen Anlässen hochgezogen wird. Wenn Sie London Eye Tickets haben, können Sie vom zur Jahrtausendwende gebauten Riesenrad und neuem Symbol Londons aus die Tower Bridge bewundern.

Tower of London

Neben der Tower Bridge befindet sich der Tower of London. Dieser Palast diente im Laufe seiner Geschichte als Waffen- oder Schatzkammer, teilweise auch als Gefängnis für Mitglieder der Königsfamilie und beherbergte eine Zeit lang sogar einen Zoo mit exotischen Tieren. Heute sind darin die Kronjuwelen zu bewundern. Der älteste Teil des Towers, der weiße Turm, wurde von Wilhelm dem Eroberer im Jahr 1078 gebaut. Im Laufe der Zeit wurde der Tower zu seiner heutigen Form erweitert. Seine wechselvolle Geschichte und die seiner bekanntesten Bewohner oder Gefangenen wird im Innern des Towers verdeutlicht.

St. Paul’s Cathedral

Bei der St. Paul’s Kathedrale handelt es sich um eines der schönsten sakralen Bauwerke Londons. Der kuppelförmige Bau wurde nach dem großen Brand in London von Sir Christopher Wren entworfen und gebaut und liegt nur ein paar Minuten von der Themse entfernt. Die prächtige Kirche beeindruckt durch die Flüstergalerie und den Hochaltar. Wenn Sie London Eye Tickets besitzen, können Sie die schöne Kuppel auch von oben bewundern.

Parlamentsgebäude und Big Ben

Ein Besuch in London ohne ein Erinnerungsfoto vor dem Big Ben gemacht zu haben, ist eigentlich undenkbar. Er gehört definitiv zu den Top 5 Sehenswürdigkeiten in London. Doch nur die wenigsten wissen, dass Big Ben nicht der Name des Turms am Parlamentsgebäude ist, sondern der Name der sich darin befindlichen Uhr. Wer einen besonders schönen Blick auf den Sitz der britischen Regierung und Big Ben haben möchte, sollte auf keinen Fall versäumen, London Eye Tickets zu kaufen, um die fantastische Aussicht auf Big Ben zu genießen.

Buckingham Palace

Der aktuelle Hauptwohnsitz der Königin ist auch vom London Eye aus gut zu erkennen. Doch wenn sich die Queen im Sommerurlaub befindet, können die beeindruckenden Staatsräume und der schöne Park besichtigt werden. Dies tun so viele Besucher, dass der Buckingham Palace zu den Top 5 der Sehenswürdigkeiten in London zählt. Ganzjährig geöffnet sind die königlichen Ställe, in denen die Kutschen der Königin zu sehen sind, und die Gemäldegalerie.

 

Top 5 Sehenswürdigkeiten in London